Niederösterreich

Unzerstörbare Motorsägenhalterung aus dem Waldviertel

Ein Artikel von Elisabeth Feichter (für derwaldbauer.at überarbeitet) | 08.04.2019 - 15:14
Toolprotect_Trailer.jpg

Mit dem Halter von Toolprotect ist eine sichere Verwahrung der Motorsäge beispielsweise am Forstanhänger möglich. © CEPAK GmbH

„Mit Motorsägen gibt es immer wieder Arbeitsunfälle, dem wollte ich mit einer sicheren Halterung für Arbeitspausen und den Transport begegnen. Da ich auch als Unternehmensberater in der Kunststofftechnik arbeite, habe ich diese Halterung aus PUR (Polyurethanresin) entwickelt“, erklärt Geschäftsführer Christoph Cepak. Inzwischen ist sie auch CE zertifiziert. Haupteinsatzgebiete sind die Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Baumpflege. Die Motorsägenhalterung ist ab 100 €  erhältlich und wird im Waldviertel produziert.

Im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst betont Cepak, dass seine Produkte auch in Japan und Neuseeland sehr begehrt seien. Beim NÖ Innovationspreis 2018 ist diese Motorsägenhalterung mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.

Mehr Infos unter:  www.toolprotect.at